Warum wir?

Erfahrung und Daten. Unsere Zielgruppe sind niedergelassene Ärzte. Wir telefonieren seit nun mehr 5 Jahren jeden Tag mit Ihnen. Daher wissen wir ganz gut, wann wir Sie erreichen und wann wir es lieber lassen sollten. Wir wissen auch mit wem wir über welches Thema reden können und mit wem nicht.

 

Presse und PR Arbeit

Oftmals ist der direkte Weg nicht der kürzteste in das Kundenherz. Wir stellen Ihnen unsere Presse / PR Abteilung zur Verfügung.  Wir entwickeln und platzieren für Sie Fachartikel, wenn Ihnen mal die Zeit fehlt mit Redaktionen zu verhandeln. Erfahren Sie mehr unter PRESSE / PR

 

Unsere Erfahrung

Niedergelassene Ärzte sind ein hart umgekämpftes Feld. Im Durchschnitt rufen ca. 10-15 Fa. pro Tag an und möchten etwas von Ihnen. Hinzu kommen Patienten und andere Ärzte. Zwischendurch kommen noch Pharma- und Medizintechnikvertreter. Dann kommen auch noch Urlaubszeiten, Totzeiten und Sprechstunden hinzu, die die Erreichbarkeit einer Praxis sehr weit einschränken. Kurz um: Eine Praxis in ein Gespräch zu bekommen ist nicht leicht. In Zahlen ausgedrückt kann man ungefähr davon ausgehen, dass ca. 20% der Anrufe überhaupt durchgehen. Also jemand anderes auch abnimmt. Was danach passiert steht unter einem völlig anderen Stern.

 

Unsere Datenbank

Während der 5 Jahre haben wir alle Möglichen Informationen über die Praxis gesammelt. Wir wissen wie viele Ärzte in einer Praxis sind, welche Fachrichtung Sie haben, welcher Arzt als Angestellter tätig ist. Wir kennen die Praxisöffnungszeiten, wissen wann Sie in Urlaub gehen für gewöhnlich. Wir wissen wie viele Schwestern dort arbeiten und welche Schwerpunkte diese haben. Wir wissen, wer bestellt und welche MTA den anderen vorgesetzt ist. Wir können Ihnen sagen welche Praxis IGeL affin ist oder auch neuen Ansätzen aufgeschloßen ist und welche absolut restriktiv reagiert. Ebenfalls kennen wir die Neigung der Praxen ganz gut, ob Sie sich an einer Studie beteiligen würden oder nicht. Ebenso kennen wir für eine Bereiche die Verbrauchszahlen an bestimmten Materialien ganz gut. All diese Informationen haben wir innerhalb der 5 Jahre erhoben. Dies war wichtig, aber auch nur die Grundlage um Kampagnen halbwegs sicher planen zu können. Ein Restrisiko bleibt immer, da sich auch bei der Praxis ständig etwas ändert.

 

Wie wir helfen

Wenn Sie Informationen platzieren konnten, ist der erste Schritt geschafft. Gehen Sie allerdings davon aus, dass die platziere Information recht zügig wieder vergessen wird. Warum? Sie sind nicht der einzige, der dies versucht. Und je mehr verschiedene Unternehmen versuchen Ihre Informationen zu platzieren, desto schneller vergessen Sie alte Informationen. Gehen Sie auch bitte nicht davon aus, dass Ihre wertvollen Mailing eine hohe Halbwertszeit haben. Diese werden genauso schnell entsorgt, wie Sie Ihnen zugeschickt wurden.

 

Im Kern werden Informationen vergessen weil:

1. Die Bedeutung der Information für die Praxis gering ist. Bitte vergessen Sie nicht, es gibt hunderte andere die jeden Tag das gleiche machen wie Sie.

2. Praxen sind Organisationen. Wenn Sie ein Element einer Organisation informieren konnten, gehen Sie bitte nicht davon aus, dass dieses Element a) Ihre Information weiterträgt und b) wenn Sie sie weiterträgt, dass Sie dies auch richtig macht und den Kern begriffen hat.

 

Was hilft? Letztlich hilft nur der stete Tropfen. Ein Mantra des Wiederholens hilft Ihnen, dass Sie nicht vergessen werden. Dies ist alles aber auch nur der Anfang. Einen Vorteil gibt es der sich nicht durch die Datenbank abbilden lässt: Viele Praxen kennen uns. All diese Eigenschaften sind Grundlage der folgenden Bausteine unserer Dienstleistungen.