Vertriebssupport

In vielen Fällen basiert die Kundengewinnung auf verschiedenen Maßnahmen um in Kontakt mit Kunden zu kommen. Seminare, Veranstaltungen oder In House Messen sind nur ein kleiner Teil solcher Maßnahmen. Für alle ist es jedoch immanent wichtig, dass Sie auf eine kritische Teilnehmerzahl kommen und das Teilnehmer geführt werden, damit man das Ziel Kundenumwandlung auch umsetzt.

 

Einladungen zu Veranstaltungen werden häufig per Mailing versendet. Außer acht bleibt dabei, dass diese Mailings oft verworfen, nicht gelesen oder einfach vergessen werden. Darüber hinaus kommt es auch oft vor, dass Veranstaltungen an Tagen angesetzt werden die bei bestimmten Kundengruppen fest verplant sind. Beispielsweise, wenn Veranstaltungen an OP Tagen angesetzt werden oder an Tagen mit besonders langen Öffnungszeiten. Veranstalter risikieren dadurch Teilnehmer von vornherein zu verlieren. Ebenfalls werden oft Teilnehmer eingeladen, die mit dem Thema von vornherein nichts anfangen können. Je transparenter der Kunde für Sie ist, desto effektiver können Sie planen.

 

Ist die Veranstaltung vorüber muss der Kontakt gehalten und ausgewertet werden. Je eher Sie den Teilnehmer in einen Kunden umwandeln können desto besser ist es.